Vorstandswahlen 2022

By | 16. Mai 2022

Das Bündnis Islamischer Gemeinden e.V. führte seine ordentliche Mitgliederversammlung inklusive Wahlen durch.

Auf Wunsch und Vorschlag des bisherigen Vorsitzenden Dr. Cemil Sahinöz wurde Cihad Kefeli, Mitglied des Integrationsrates, zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Dr. Sahinöz, der ca. 10 Jahre das Amt des Vorsitzenden bekleidete und vor den Wahlen seine Nichtkandidatur bekannt gab, bedankte sich für das langjährige Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Institutionen. Er wünschte Kefeli eine erfolgreiche Amtszeit.

Cihad Kefeli, der neue Vorsitzende, bedankte sich ebenfalls für das ihm entgegenbrachte Vertrauen. Er sei sich seiner Verantwortung als Vorsitzender bewusst und werde diese Aufgabe pflichtbewusst durchführen.

Bekir Erzen, Ismet Kaya, Süleyman Tire, Adem Keskin und Yunus Emre Karahan wurden ebenfalls in den neuen Vorstand gewählt.